Oberbürgermeisterkandidat
für Offenburg am 14.10.18

Termine

November 2019

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Vergangene Veranstaltungen

U16 Wahlparty mit einem klaren Gewinner

Die Jugend (U 16) konnte heute bei einer Veranstaltung, organisiert u.a. vom Bunten Haus und der Erich-Kästner Realschule, Ihren OB wählen. Über das Ergebnis habe ich mich riesig gefreut. Danke. Artikel in der Badischen...

Pendler-Aktion am Bahnhof

Am frühen Morgen was Süßes. Da muss der Tag doch gut starten. Über 300 Muntermacher am Bahnhof verteilt.

Offizielle Kandidatenvorstellung – 1400 Menschen [Video]

Vielen Dank für das Interesse an der gestrigen Kandidatenvorstellung. 1400 Menschen sind gekommen, um uns zuzuhören und Fragen zu stellen. Ich habe super Rückmeldungen bekommen und möchte alle, die ihre Fragen aus zeitlichen Gründen nicht stellen konnten einladen, zu...

Oktoberfest in Zunsweier

Mit den Zunsweirer Fußballer beim Oktoberfest in Elgersweier. Gute Stimmung und tolle Gespräche. Viele von Ihnen bringen sich aktiv in die Vereine ein. Kompliment.

Feuerwehr-Fest Zell-Weierbach

Gute Stimmung beim Feuerwehrfest in Zell-Weierbach. Das neue Entlüftungsgerät ist beeindruckend. Toll, wie engagiert hier die Freiwilligen mitwirken.

Podiumsdiskussion des Offenburger Tageblatts

Dreieinhalb Stunden intensive Diskussion rund um Offenburgs wichtigsten Themen haben mir viel Freude gemacht. Die Rückmeldungen nach der Veranstaltung waren toll. Vielen Dank dafür.

Kunstszene Offenburg – Treffen mit Stefan Strumbel

Im Austausch mit dem Offenburger Künstler Stefan Strumbel über die Möglichkeiten der Kunst und der StartUp Szene kreative Möglichkeiten im "Alten Schlachthof" zu schaffen. Offenburg kann dadurch eine größere Strahlkraft entfalten. Das würde ich als OB gerne begleiten...

Zu Besuch auf dem Weinfest

Beim Offenburger Weinfest mit Studierenden aus dem Badischen und dem angrenzenden Elsass. Gelebte Partnerschaft am Oberrhein. So muss das sein.

Zu Besuch beim Reitverein Offenburg

Ein engagiertes Team führt den Reitverein #Offenburg in Bühl. U.a. wird therapeutisches Reiten für Menschen mit Behinderungen angeboten. Die Gesellschaft zusammen zu bringen ist auch mir ein Anliegen. Hier wird Mitmenschlichkeit gelebt.

Offene Ateliers in Offenburg

Der Tag der Offenen Ateliers am vergangenen Wochenende, war wunderbar um ganz verschiedene Einblicke zu bekommen. Hier beim KeramikArt Glashaus. Kunst kann so verbindent sein.

Feuerwehrfest in Zunsweier

Feuerwehrfest in Zunsweier bei bester Stimmung. Die Feuerwehren leisten eine tolle und engagierte Arbeit im ganzen Stadtgebiet. Deshalb habe ich in meinem Wahlprogramm auch konkrete Vorschläge wie sie unterstützt und gestärkt werden können.

After Work Party im Freiraum am 20.09.

Ich war heute in Waltersweier. Interessante Gespräche mit Ortsvorsteher, Ortschaftsräten und Vereinsvertretern. Es war ein toller Abend mit lebendiger Diskussion. Themen waren unter anderem das Neubaugebiet, die Situation bei der Feuerwehr und der Wunsch nach einer...

Region Vidin – Städtepartnerschaften als wichtiges Bindeglied

Als Kreistagsmitglied habe ich die Partnerschaft zwischen dem Ortenaukreis und der Region Vidin in Bulgarien unterstützt. Auch Offenburg hat tolle Städtepartnerschaften die wichtig sind und die ich als OB unterstützen würde, denn wer sich kennt, entwickeln auch...

Feuerwehfest Bereich Nord Bühl

Bei der Feuerwehr im Bereich Nord (Bühl) ist heute für die ganze Familie was los. Und das Wetter spielt auch noch mit.

Haus Fichtenhalde begleitet Jugendliche zur Selbstständigkeit

Bildung, Generationen, Soziales ist diese Woche mein Hauptthema. Hier zeigt sich, dass die Bildungslandschaft in Offenburg sehr vielfältig ist. Im Haus Fichtenhalde begleitet ein sehr engagiertes Team die Kinder und Jugendlichen auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit....

Start der Themenwoche „Bildung, Generationen, Soziales“

Die letzte der sechs Themenwochen ist gestartet. "Bildung, Generationen, Soziales". Die Sozialen Einrichtungen in Offenburg, wie die "Tafel" oder das "St.-Ursula-Heim" mit sehr engagierten Personen, teilweise im Ehrenamt, sind wichtige Anlaufstellen. Auch hier wurde...

Hedos Elgersweier

Die vielfältigen Vereine in Offenburg machen die Stadt lebendig. Hier wird vorbildliches Ehrenamt gelebt. Hier findet Gemeinschaft und Integration statt. Die Unterstützung durch die Stadt und die regionale Wirtschaft sind jeden Euro wert. Schöne Stimmung beim Hedos...